Artikel-Nr: 05000294
FILBY-4 - Fachintegrierte Leseförderung in Bayern
Lesen ist Grundlage für das Lernen in allen Fächern und allen Schularten. Der Grundschule kommt gerade für den Aufbau solider Lesekompetenzen eine Schlüsselstellung zu.Um die Lesekompetenz der bayerischen Schülerinnen und Schüler zu stärken, wurde die Leseinitiative FiLBY in Zusammenarbeit des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) und des Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der Universität Regensburg entwickelt.
Erklärtes Ziel des Programms ist eine gezielte und systematische Leseförderung auf der Basis von Sachtexten.
Weitere Informationen zum Training des selbstregulierten Lesens in Jahrgangsstufe 4 finden Sie auch hier
Es können nur Einzelexemplare über die Schulämter bezogen werden
Herausgeber | : | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus |
Erscheinungsjahr | : | Januar 2021 |
Umfang | : | 84 Seiten |
Typ | : | Handreichung |