Artikel-Nr: stmugv_abfall_00018
IPP in Marketingkonzepten - Ein Leitfaden von Unternehmen für Unternehmen
Die Publikation enthält Marketingkonzeptionen für "IPP-gerechte" Produkte, mit der Unternehmen in ihren Marketingaktivitäten Elemente der IPP zu erkennen und erfolgreich am Markt zu nutzen.Sie zeigt, wie ein innovativer Entwicklungsprozess für die Vermarktung umweltverträglicher Produkte durch die Unternehmen angestoßen und Umweltkompetenz auf- und ausgebaut werden kann und bestehendes Marketing um das Thema "Umwelt" ergänzbar ist.
Zentrales Element ist ein Marketingbaukasten auf CD, der es ermöglicht, individuell abgestimmte IPP-Marketingstrategien zu entwickeln oder bereits bestehende nach IPP-Gesichtspunkten zu optimieren.
Herausgeber | : | Bay. Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz |
Erscheinungsjahr | : | 2005 |
Umfang | : | 64 Seiten |
Typ | : | Broschüre mit CD |
Reihe | : | IPP-Integrierte Produktpolitik |
Wirtschaft/Unternehmer | : | Ja |
Kommunen/Behörden | : | Ja |
: | 1,3 MB |